People – Beautyshooting in Schweinfurt mit Sina

Heute machen wir mal was ganz Besonderes! Mit Sina wollen wir nicht nur ein Portraitshooting, sondern ein Beautyshooting machen. Deswegen haben wir uns im Voraus schon gemeinsam darüber ausgetauscht, was und wo wir fotografieren.

Für besonders schöne Bilder braucht man ein entsprechendes Ambiente, tolle Ideen, verschiedene Looks und natürlich auch das passende Makeup. Unsere Shootinglist ist fertig, also kann es losgehen.

Erste Location für ein lockeres Einüben und experimentelles Posing ist unser kleiner Lieblingspark. Es sind kaum Leute unterwegs, deswegen perfekt als Starter. Sina steht das erste Mal vor unserer Kamera, deswegen gehen wir behutsam vor. Unsere Models sollen sich wohl bei uns fühlen. Wir verlangen nichts, was irgendwie unangenehm wäre. Aber wir fordern heraus. Das tun wir mit einem Augenzwinkern und natürlich auch mit unserem geschulten Auge. Frei nach dem Motto: Ich sehe was, was du nicht siehst.

Und dann schauen wir uns auf der Kamera die Ergebnisse an. Passt der Look, passt die Gestik und Mimik. Wenn es noch nicht hunderprozentig passt, dann fotografieren wir dasselbe Motiv noch einmal. Wir lassen immer wieder das Outfit oder die Frisur wechseln, mal sind die Ohrringe unser Hauptaugenmerk und ein anderes Mal die Ringe. So entstehen wundervolle Beautylooks, die die wundervolle Ausstrahlung von Sina untermalen.

Der Abend ist lau, die Sonne blinzelt uns durch Baumwipfel und Häuserdächer entgegen und wir streunen quer durch die Altstadt von Schweinfurt. Immer wieder halten wir inne, schauen uns eine neue Location aus. Es gibt unzählige schöne Winkel in dieser Stadt, von denen manche abenteuerlich und andere wiederum romantisch anmuten.

Circa anderthalb Stunden später sind wir an der Stadtmauer angekommen. Dort wird das letzte Motiv geschossen und weil es so schön ist, gehen wir kurzerhand noch über die Strasse zum Stadtstrand. Wir lassen den Tag und vorallem das Beautyshooting Revue passieren und freuen uns miteinander über richtig schöne Portraits.