People – Bodypainting Fotoshooting am Mainufer

Ein Bodypainting Fotoshooting in dieser Art machen wir auch nicht alle Tage, aber das war mal ein spannendes Projekt! Susanne hatte uns durch eine Empfehlung spontan angefragt, ob wir sowas fotografieren könnten. Sie hätte da was ganz Besonderes vor, um ihren Mann zu überraschen. Irgendetwas Florales oder Buntes, Halbakt vielleicht – Genaueres war zu diesem Zeitpunkt noch nicht angegeben.

Wir haben uns dann erstmal Gedanken gemacht, wie und was von unserer Seite da am Besten ginge. Im Studio wollten wir nicht unbedingt fotografieren. Zu steril. Wir sind Fans der wilden Natürlichkeit und das würde ja echt gut zusammen passen. Gesagt, getan. Einen geschützten anmutigen Ort hatten wir schnell ausgewählt. Also Absprache mit Susanne und Termin ausgemacht. Jetzt lag es noch an einem Bodypainter. Der musst ja auch noch her! Über 3 Ecken konnten wir dann tatsächlich einen Kontakt herstellen und Susanne sich an einen Künstler wenden, der sehr gerne und mit Leidenschaft seiner Kunst nachgeht.

Montagabend war es dann soweit. Der gefühlt heißeste Tag des Jahres! Wir hatten das Bodypainting Fotoshooting sicherheitshalber recht spät angesetzt, aber Susanne musste auch noch im Morgenmantel gehüllt zu uns ans Flußufer kommen. So schnell haben wir noch nie fotografiert, denn die wundervolle Farbe lief nur so dahin. Alle haben sich mega konzentriert und richtig gute Arbeit geleistet! Großes Lob an Bodypainter Julian Hümmer aus Forchheim, der trotz Hitze und Schweiß ganz sauber gearbeitet hat. Und auch ein großes Kompliment an unser Fotomodel Susanne, die sich mutig durch die Wildnis geschlagen hat. Du hast das toll gemacht!

Wir zeigen hier nur einen kleinen Ausschnitt, alle anderen Bilder werden in einem ganz persönlichen Kalender verewigt.