People – Taufe von Baby Sofia in Hohenroth

Heute sind wir als Fotografen bei der Taufe von Baby Sofia in Hohenroth dabei. Es ist ein wunderschöner sonniger Nachmittag und die Maria-Geburt-Kirche strahlt uns schon von Weitem entgegen. Wir sind gespannt, wer uns erwartet, denn wir hatten vorher mit Mama Paula nur ein kurzes Telefonat. Es ist sogar schon jemand vor uns da und wartet auf die kleine Sofia. Tante und Oma sind von weit her angereist, um bei ihrer Taufe dabei sein zu können. Wir machen uns bekannt und warten nun gemeinsam im Kirchenhof.

Ein paar Minuten haben wir noch und deswegen schauen wir uns genauer um. Wir laufen einmal um die ganze Kirche und suchen uns schöne Stellen, wo wir später am Besten die Gruppenbilder machen können. Da sind altertümliche Mauern, die noch gut im Schatten liegen und genügend Platz für die Familie und deren Freunde bieten. Aber schnell wieder nach Vorne, denn Sofia trifft gerade ein. Sie wird bis zur Türe vorgefahren, denn mit ihren 8 Monaten ist es noch ein bisschen früh zum Laufen.

Wir sehen die Kleine, blicken ihr in die wundervollen strahlend blauen Augen und sind sofort verliebt! Dieses Kind ist etwas ganz Besonderes. Alle freuen sich an ihr und sind entzückt. Geht auch garnicht anders. Sie sieht einfach wundervoll aus in ihrem weissen Kleidchen. Und dann noch diese kleinen Schuhe und die Haube! Wie ein leibhaftiger Engel schaut Sofia aus… Da kommt man einfach ins Schwärmen.

Nun geht es aber los und wir treten ein, in die angenehme Kühle der Kirche. Die Taufe beginnt…